Filmabend – April 2017

Unsere Frühjahrsfilmvorführung war wieder ein voller Erfolg. Eine große Anzahl Besucher ließ sich hervorragende Quiches und französischen Rot-, Weiß- und Roséwein schmecken, um danach „Monsieur Claude und seine Töchter“ zu genießen.

Laute Lacher begleiteten diesen amüsanten Film.  Für zusätzliche Erheiterung sorgte die Technik: Vielleicht war es dem Beamer im Gemeindehaus der Petrikirche aufgrund des turbulenten religiösen Hintergrundes dieses Films mehrfach zu heiß geworden – auf jeden Fall geschah die plötzlich auftretende Dunkelheit des Bildschirms  immer an einer spannenden Stelle! Die positive Begleiterscheinung des technischen Problems war, dass sich dadurch kleine Pausen zum Unterhalten oder zum Aufstocken der Getränke ergaben.

Das Allauchkomitee dankt allen Quichebäckerinnen, die wieder einmal Köstliches gezaubert haben.