Hauptversammlung – März 2017

Am 15. März hatte der Vorstand alle Mitglieder unseres Vereins zur jährlichen Hauptversammlung eingeladen.
Auch Bürgermeister Reitsberger war gekommen und betonte in einer kurzen Rede, dass eine lebendige Partnerschaft auch für die Gemeinde von großer Bedeutung ist. Dann stellte sich Herr Kay Rainer vor, der mit Frau Linda Wagner im Rathaus seit kurzem u.a. als  Ansprechpartner für alle Belange von Vaterstettens Städtepartnerschaften zuständig ist.

Anschließend wurden vom Vorstand die Aktivitäten 2016 in monatlicher Reihenfolge vorgetragen. Neben den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen – Filmabende, Reise nach Allauch, Besuch der französischen Freunde, Weihnachtsmarkt in Allauch und Vaterstetten – wurden drei Aktivitäten herausgehoben

1. Das Treffen mit den umliegenden Partnerschaftsgemeinden, aus dem sich wertvolle Anregungen ergaben. 
2. Das Bierfest in Allauch, das nach einjähriger Pause wieder stattfand. 
3. Die Unterstützung des französischen Komitees in seinen Bemühungen, beim Europäischen Parlament finanzielle Hilfen für die deutsch – französischen Partnerschaften zu erreichen.

Es folgten der Bericht der Revisoren über die Prüfung der Buchhaltung des Vereins und der Bericht des Kassier über die Einnahmen und Ausgaben 2016 sowie die Finanzplanung 2017. 
Der Vorstand wurde durch die Mitglieder einstimmig entlastet.