Straßenfest – Juli 2016

Petrus hatte es gut gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30.07. das alljährliche Straßenfest in Vaterstetten  statt.

Unser Verein  war schon früh auf den Beinen um das Zelt aufzubauen, die Tische und Bänke aufzustellen und Theke, Kühlanlagen, Crêpe-Ofen, Getränke und Essen bereit zu stellen. Viele Helfer kamen spontan zur Mithilfe. Allen an dieser Stelle herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Um 14:00 ging es dann offiziell los. Aperol Spritz war dieses Jahr, dank der sommerlichen Temperauren der Renner;  aber auch – wie jedes  Jahr – Crêpes , fachkundig zubereitet von Laura, Jan und Frederik, unseren jungen Vereinsmitgliedern. Besonders schmackhaft: „Crêpe mit Grand Marnier“. Aber auch die Quiches, gebacken und gespendet von Mitgliedern, fanden reißenden Absatz.

Das Zelt war immer voll, selten gab es freie Sitzgelegenheiten und dauernd war etwas zu tun. Die Zeit verging wie im Flug. Um 23:00 Uhr gingen – auf sanften Druck von Hanni – die letzten Gäste und wieder mussten alle ran um das Zelt abzubauen und alles zu versorgen. Gegen 01:30 Uhr war es geschafft und ein gelungenes Straßenfest war zu Ende.