Aktivitäten im Dezember

Der Weihnachtsmarkt in Allauch am 2. Adventswochenende war wie immer ein schönes Erlebnis und großer Erfolg. Unsere vielen unterschiedlichen Artikel, die feinen Plätzchen, die von unseren Mitgliedern und uns mit Liebe gebacken wurden, der weiße Glühwein und unser Spezialgetränk “Amour chaud” waren sehr begehrt. Das Wetter hat diesmal gut gepasst – kein Regen, kein Mistral während des Marktes. Viele Vaterstetten-Freunde aus Allauch besuchten uns an unserem Stand und lassen alle Hiesigen ganz herzlich grüßen. Auch etliche neue Besucher zeigten sich sehr interessiert an der Partnerschaft und den Reisen – vielleicht nehmen sie einmal teil? Die Stimmung war ausgelassen mit tanzenden Figuren und flotter Musik. Und bewundernswert waren wieder die vielen Kreisel in Allauch mit wunderschöner Adventsbeleuchtung.

Für den Verkauf an der Provenzalischen Krippe im Rathaus konnten wir Lavendelsäckchen und -honig mitbringen. Dort gibt es auch die Formulare für die Aktion “Reiseverlosung für Neumitglieder”, die sich bis zum 20.01.2024 bei uns anmelden. Danach gilt auch das Beitrittsformular auf unserer Homepage. 

Da heuer so wenig Ware aus Allauch an der Krippe zum Verkauf zur Verfügung steht, wollen wir unseren Freunden aus der Partnerstadt Trogir helfen, die wegen des Schnees ihren Stand beim Vaterstettener “Hüttenzauber” nicht öffnen konnten. So gibt es an unserer Krippe auch viele verschiedene kroatische Spezialitäten: Weine, Obstler, Olivenöl, Lavendelseife und – Creme und das spezielle Weihnachtsgebäck, die leckeren hausgemachten “Trogirski Rafioli” aus Mürbeteig mit Nuss-/Mandelfüllung. Nach Abbau der Krippe gibt es restliche Waren bei Michael Baier, 1. Vorsitzender der Partnerschaft mit Trogir.

Wir wünschen all unseren Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Die deutschen und französischen Repräsentanten stehen zusammen mit dem Bürgermeister von Allauch hinter der Theke des Weihnachtsmarktstandes. Auf der Theke stehen einige Flaschen Wein und verschiedene Holzerzeugnisse. Der Stand ist insgesamt sehr weihnachtlich dekoriert.
  • Auf einem Tisch sind Weihnachtsplätzchen zum Verkauf angerichtet. Daneben sind kleine Holzhäuser zu sehen.
  • Als Christbaumkugeln  verkleidete Darstellerinnen auf dem Weihnachtsmarkt
  • Verkleidete Darsteller auf dem Weihnachtsmarkt, die um einen Christbaum tanzen
  • Zwei Darsteller auf dem Weihnachtsmarkt, die als Hunde aus Paw Patrol verkleidet sind
  • Verkleidete Darsteller auf dem Weihnachtsmarkt