Stammtisch

Der erste Stammtisch 2023 fand im Clubraum von Maria Königin statt und nicht in einem Restaurant. Der Grund war eine Fotoschau über das abgelaufene Jahr. Ein ausführlicher Reisebericht mit Bildern von der Radtour nach Allauch sowie Fotos von der Allauchfahrt der Reisegruppe, vom Bierfest, von der Krippenmatinee u.v.a. wurden gezeigt und kommentiert. Der Verein spendierte die Getränke, und die Besucher hatten diverse kulinarische Leckereien mitgebracht.
Anschließend an die Fotoschau fand traditionell die Verlosung einer Reise nach Allauch unter den neuen Mitgliedern statt, und auch die Restbestände unserer französischen Freunde vom Weihnachtsmarkt in Vaterstetten wurden unter großem Hallo verlost.

Genau eine Woche später trafen sich viele Interessenten in der VHS zum Vortrag “Mythen und Legenden aus Frankreich”. 21 Besucher & 4 per Zoom zugeschaltete Personen lauschten gespannt den interessanten, spannenden Legenden, die 5 Mitglieder des Allauchvorstands vortrugen. So manche Legende hatte einen nachweislich wahren Hintergrund. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Glas Wein gemütlich abgerundet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert