Wir trauern um Odile Kelbel – April 2017

Dass Freud‘ und Leid nah beieinander wohnen, mussten wir wieder in diesem Monat  erfahren. Vor fast genau 1 Jahr verließ uns unser Freund Jean Louis Kelbel aus Allauch – nun ist ihm seine Frau Odile gefolgt. Viele Jahre hat sie gegen ihre schwere Krankheit angekämpft, der Tod ihres Mannes nahm ihr dann allen Lebensmut. 

Odile Kelbel war eine Freundin der ersten Stunde. Nicht nur, dass sie mit ihrem Mann Jean Louis unzählige Gäste aus Vaterstetten beherbergt hat und eine tiefe Freundschaft mit der Familie Stelzl aus Vaterstetten 35 Jahre lang die Partnerschaft bereicherte. Odile Kelbel initiierte mit weiteren Lehrerinnen aus Allauch und vielen engagierten deutschen Kolleginnen, wie z.B. Frau Botta, Frau Hermann , Frau Kuderna , etc. den Austausch von Grundschülern der Schule an der Wendelsteinstraße. Dies war eine ganz besondere Aktion, zu dem das bayrische Kultusministerium der Gemeinde Vaterstetten eine Ausnahmeerlaubnis erteilte.
Odile Kelbels Herz schlug wie das ihres Mannes Jean Louis für die deutsch-französische Freundschaft.

Die Gemeinde Vaterstetten und der Allauchverein  sind Odile von ganzem Herzen dankbar für alles, was sie für die Partnerschaft geleistet  hat . 
Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.