Französischer Filmabend – November 2017

Rund 40 Besucher schauten sich das „Frühstück bei M. Henri“ an, diesmal im Clubraum von Maria Königin. Gemütliche Enge sorgte für ausreichende Wärme, und die hervorragende Auswahl an leckeren Quiches, Schnittchen und Kuchen sowie an französischen Weinen ließ diesen Abend wieder zu einem gelungenen Partnerschaftstreff werden.

Frederik Kammel, einer der vielen engagieren Jugendlichen unseres Vereins, sorgte für eine reibungslose Vorführung des Filmes und plante die Pause so, dass sich jeder gern noch einmal an der praktischen Theke im Vorraum bedienen konnte. Doris Mühlner-Hofmann, unsere Schriftführerin, machte die Einführung zum Film, damit jeder weiß, worum es geht, auch wenn er die französische Sprache nicht perfekt beherrscht.
Die deutschen Untertitel sorgten dann dafür, dass jeder an den richtigen Stellen lachen konnte… Aber auch die eine oder andere Träne der Rührung soll es zum Schluss gegeben haben, denn im Grunde war es ein aussagekräftiger, zu Herzen gehender Film.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, herzlichen Dank an Frederik, dass er sich so viel Zeit für uns genommen hat und auch an die Pfarrei Maria Königin, dass wir diesen Raum, die Technik und die Küche für uns nutzen dürfen.