Französischer Film „Nichts zu verzollen“ – April 2016

Der schon traditionelle Filmabend des Allauchvereins lockte wieder ca. 60 Gäste ins Gemeindehaus der Petrikirche.  Der Student Frederik Kammel, der  zu unserem inoffiziellen sehr aktiven Jugendkomitee zählt, hatte die Komödie „Nichts zu verzollen“ ausgesucht  und  übernahm  auch mit sehr netten Worten die Einführung zum Film.

Die turbulente Geschichte, die Anfang der 1990er Jahre an einem fiktiven belgisch-französischen Grenzübergang  zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Schengener Abkommens spielt, erlebten  alle Anwesenden in heiterster Stimmung und mit lauten Lachern.

Zu den zahlreichen Stammbesuchern hatten sich wieder einige Französischkurse aus Vaterstetten und Markt Schwaben gesellt – so wurde gemeinsam nicht nur den Film, sondern auch die große Anzahl leckerster unterschiedlicher Quiches und die köstlichen französischen Weine genossen.
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern und den Quichebäckerinnen!