Das ist echte Freundschaft! – September 2012

Die behinderte Justine wird wieder liebevoll von den Vaterstettener Freunden betreut.
Mit einem Weißwurstessen feierten die Gastgeber die großen Fortschritte, die Justine, das behinderte Mädchen aus der Vaterstettener Partnerstadt Allauch in den vergangenen zwei Jahren gemacht hat. Durch eine besondere Behandlungsmethode hat das 14 jährige Kind nun gelernt alleine aufzustehen und mit nur wenig Unterstützung auch schon ein paar Schritte selbständig zu gehen.

Justine kommt mit ihren Eltern zwei Mal im Jahr nach Deutschland. Während der Therapie in einer Münchner Klinik wohnt die Familie immer bei Freunden aus dem Partnerschaftsverein. „Ohne eure Hilfe wären wir nie so weit gekommen, “ freut sich Lorence Vargas, „denn die Behandlungen sind anstrengend!“ Jeden Tag fuhr die Familie mit dem Auto in die Innenstadt und konnte sich abends wieder in den Baldhamer Familien entspannen. „Das ist wirklich nicht sebstverständlich, das ist wahre Freundschaft!“

Und Justine wird sich diesmal am liebsten an die großen Wiesnbrezen erinnern, die ihr so gut geschmeckt haben.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:
hinten die beiden Gastgeber – Damen Linda Masatz und Helga Stockmar, Vater Michael Vargas und Justine, Eliette Roncajola- Brun als Begleitung aus dem französischen Komitee und kniend Günther Schuler von den Geltinger Musikanten die dieses Jahr beim Bierfest in Allauch aufgespielt haben, Mama Lorence Vargas sowie Gert Masatz.