Ein schöner Frühlingsmonat in Vaterstetten – Mai 2022

Ein sehr gelungenes Treffen am Allauchhügel vor der Mühle fand in diesem Monat statt.
50 Freunde der Partnerschaft hatten sich mit mehreren Grills und Grillgut eingefunden und das Salatbuffet üppig bestückt, der Trogirverein hatte uns entsprechend viele Biergarnituren zur Verfügung gestellt. Das Freibier kam von der Weihenstephaner Brauerei, zu der eines unserer Vorstandsmitglieder eine enge Verbindung hat, und die Damen freuten sich über Aperol Spritz, vom Verein spendiert, denn das Wetter war hervorragend.
Einige versuchten Boule zu spielen, wurden aber durch unzählige dort angesiedelte Ameisen schnell eines besseren belehrt. Es war rundherum ein gelungenes Fest, an dem sich auch etliche Neumitglieder eingefunden hatten.

Ein ebenso heißer Tag war dann im Mai der Bücherflohmarkt vor der Bücherei Vaterstetten. Unser Stand mit französischsprachigen Büchern und deutschsprachigen Reiseführern war immer umlagert und so manches Werk wurde gerne gegen eine Spende in unsere Ukrainekasse mitgenommen. Im Anschluss an den Markt konnten wir unsere Bücher noch 4 Wochen an einem Sonderstand in der Bücherei präsentieren. Viele sind noch übrig, so dass Interessenten sich gerne an uns wenden können – die freiwillige Spende geht grundsätzlich in unsere Ukraine-Kasse, mit deren Inhalt wir schon sehr konkret hier in Vaterstetten Hilfe leisten konnten.