Krippen Matinee – 27. November 2022

Nach langer Coronapause konnte endlich die Provenzalische Krippe im Lichthof des Rathauses aufgebaut und festlich eröffnet werden. Für die Gäste gab es einen Begrüßungssekt und kleine Häppchen mehr für den Genuss als für den Hunger.

Die feierliche Eröffnung begann mit einem wunderschönen Harfenspiel der erst 14 jährigen Sophie Pfaffenstaller, die schon mit drei Jahren ihre Liebe zu diesem Instrument entdeckte und mit fünf Jahren ihren ersten Unterricht nahm. Viele Gäste wahren überrascht über die Variationsbreite und Klangfülle dieses Instrumentes – virtuos gespielt von Sophie. Anschließend wurden durch Sunny Howard und Ingrid Westermeier mit viel Hingabe und Temperament weihnachtliche Stücke gespielt.

Es war eine gelungene und eindrucksvolle Krippen Matinee.