Partnerschaftshügel – Juli 2015

Zum 30. Jubiläum der Partnerschaft mit Allauch erstellt, wurde der Hügel neben der Allauchmühle an der Joh.-Sebastian-Bach-Str. in Vaterstetten inzwischen zum gemeinsamen Symbol für Vaterstettens Partnerschaften mit Allauch und Trogir. Die erste Hürde konnte am 28. April 2015 genommen werden: In einer Gemeinschaftsaktion der beiden Komitees wurden in Schwerstarbeit die Halterungen für die Wappen einbetoniert, danach die von der Gemeinde spendierten Wappen aufgebracht und der Hügel neu bepflanzt mit Lavendel aus Trogir und Allauch, dazu Rosen aus Vaterstetten. Beide Partnerschaftskomitees werden sich gemeinsam mit der Gemeinde um die Pflege kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert